top of page
DSC_0903_edited.jpg

Viel Spass beim lesen

30 Jahre vergehen wie im Flug

Ein bisschen Geschichte schreiben, dass können wir auch. Schliesslich bekommt man 30 Jahre nicht einfach so geschenkt. Man braucht Liebe,Engagement, Freude und Zeit, um die Guggenmusik reifen zu lassen. Dabei geht es nicht nur um die Fasnet, es geht darum Gemeinsam einen Weg zu gehen, Hürden zu meistern und mit dem Zusammenhalt etwas wunderbares entstehen zu lassen. Nicht nur wärend des Jahres, sondern auch mal an einem Samstag im Februar 2020...


..."leck mich war das ein geiler Scheiss!"


Die GuggaGassaFetzBand läd zum 30 Jährigen ein und die Stadt steht im Rauch und in der Musik. Hunderte Fasnachtsbegeisterte versammelten sich kurz vor viertel achte auf dem Rathausplatz, um sich nichts von dem Spektakel entgehen zu lassen und die volle Packung Guggenmusik auf die Ohren zu bekommen.


"Ah ha..".... "Oh ho.." .... "Oh je.."...

Es war kaum auszuhalten bis zum Beginn des Abends. Pünktlich um 19:11 Uhr ergriff Strubi Mikrofon und Podest und begrüsste die Zuschauer mit einem herzlichen "...AHA....".

Nach einer wunderschönen Ansprache mit vielen Aha's durfte unser musikalischer Leiter endlich übernehmen und die Gugga konnte ihre Euphorie in Musik umwandeln.

Auch nicht zu bremsen, waren unsere Gastguggen, denen wir an dieser Stelle mehr als nur Danken und die den Abend noch unvergesslicher gemacht haben:


GUGGE BRASS BAND MURG

GUGGENMUSIG SCHUSSAGUGGA

GUGGENMUSIG LOS KRACHOS

GÜNZBURGER BLECHBÄTSCH'R

LEIPHEIMER GASSAHEUL'R

(Besucht im Blog unsere Surprise Guggen, um noch mehr über sie zu erfahren)

Aber was ist an einem Guggenkonzert noch besser als "nur" eine Gugge? Wenn gemeinsam musiziert wird und auch die letzten im Umkreis von Bad Waldsee mitbekommt das die GuggaGassaFetzBand nicht blos irgendeine Jahreszahl erreicht hat.

Mit dem Stück "Unendliche" verabschiedeten sich die Guggen, nach ..3,4,..5.. Anläufen unseres musikalischen Leiters das Lied zu beenden, zumindest für diesen Abend.


Unter den Arkaden konten unsere Gästen mit Getränken, Musik und ausgelassener Stimmung den restlichen Abend ausklingen lassen.


WIR BEDANKEN UNS BEI: DEN UNZÄHLIGEN ZUSCHAUERN(INNEN); DER STADT BAD WALDSEE; DEN GASTWIRTEN(INNEN); DER GUGGA BRASS BAND MURG; DER GUGGENMUSIG SCHUSSAGUGGA; DER GUGGENMUSIG LOS KRACHOS; DEN GÜNZBURGER GASSAHEUL'R, DEN LEIPHEIMER GASSAHEUL'R UND BEI ALLEN MITGLIEDER DER GUGGA GASSA FETZ BAND. Dankschee!

311 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Probewochenende

Comments


bottom of page